Damit NSA keine Chance hat
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die eigenen Daten lassen sich am besten dann kontrollieren, wenn sie im eigenen Einflussbereich bleiben.
Die vermutlich weltweit größte Spionage-Behörde, die US-amerikanische National Security Agency (NSA), besitzt dank einer entsprechend laxen Gesetzgebung in den USA sowie einer ausgefeilten Technik den Zugriff auf eine gigantische Menge an Daten, die per E-Mail, Handy oder auf andere Weise digital oder analog gesendet und gespeichert werden. Beim Datenklau steht die NSA jedoch nicht allein. Der Vielzahl an Dieben setzt PaperOffice intelligente Software und NAS-Server von Synology entgegen.
NAS gegen NSA, wobei es sich bei NAS um die Abkürzung von Network Attached Storage handelt. Das sind Datenspeicher, deren Architektur sie besonders für Netzwerke geeignet macht. Der Hersteller Synology ist hierbei eines der weltweit führenden Unternehmen in der Fertigung von NAS. Dieser Datenspeicher bildet das Zentrum und den Verteiler von Daten innerhalb eines internen Netzwerks, weshalb in Abgrenzung zum Internet von einem Intranet gesprochen wird.
Sind Clouds im world wide web nicht sicher?
Sie sind der Renner und sowohl private wie geschäftliche Anwender nutzen sie, die Clouds, die virtuellen Speicher im Internet. Doch mit deren Sicherheit ist es trotz gegenteiliger Beteuerung der Anbieter nicht so weit her. Letztlich muss der Nutzer von Clouds dem Anbieter vertrauen, denn er gibt seine Daten aus der Hand. Doch ist dieses Vertrauen gerechtfertigt, wenn staatliche Behörden Einblick verlangen und es immer wieder zur Aufdeckung von Datenlecks kommt?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die eigenen Daten lassen sich am besten dann kontrollieren, wenn sie im eigenen Einflussbereich bleiben. Gleichzeitig besteht der Wunsch, diese Daten den Mitarbeiter eines Unternehmens zugänglich zu machen sowie wiederum die sichere Abspeicherung neuer Daten zu ermöglichen. Das funktioniert am besten mit der Einrichtung eines Intranets. Alle Teilnehmer eines Intranets, sowohl im LAN wie im W-LAN, arbeiten mit den Daten, die auf dem NAS gespeichert sind.
PaperOffice – der Dokumentenmanager
Ein leistungsfähiges Intranet benötigt eine leistungsfähige Software, die die sichere Speicherung, aber auch die Bereitstellung der Daten managt. PaperOffice ist eine Dokumentmanagementsoftware, die genau das im Griff hat.
Das fängt zum Beispiel damit an, das über PaperOffice eine Vielzahl von analogen Dokumentenformaten per Scanner, aber auch über die Handykamera einlesbar und mittels OCR-Texterkennung in digitale Formate gewandelt werden. Es geht weiter mit einer AES-1024bit-Verschlüsselung, der alle Daten unterzogen werden, bevor ihr Eintrag in die Datenbanken von PaperOffice erfolgt. Natürlich ist PaperOffice ebenso hervorragend dafür geeignet, die Daten von Festplatten auf Einzelrechnern in das Dokumentenmanagement des Intranets zu integrieren.
PaperOffice ermöglicht im Weiteren unterschiedliche Zugrifflevels, etwa für Projektgruppen, aber auch durch ein Masterpasswort den Zugriff auf alle Daten, die auf dem Synology NAS abgespeichert sind. Mit der PaperOffice Live Stichwortsuche kann der gesamte Datenbestand blitzschnell nach einem oder mehreren Suchwörtern durchforstet werden. Durch eine intelligente Rohtextindexierung listet die PaperOffice Suchmaschine in Sekundenbruchteilen die relevanten Suchergebnisse.
Das Intranet im Internet
PaperOffice Team, die Software-Version zur Nutzung eines NAS, ermöglicht nicht nur die Verwendung interner Daten an einem einzigen Standort. Das Intranet kann über verschlüsselte Datenleitungen auch an anderen Standorten genutzt werden. So bleibt die Sicherheit gewährleistet, selbst wenn die Daten über tausende von Kilometern zu versenden sind.
PaperOffice ist DMS der sicheren und schnellen Art.
Veröffentlichte Pressemitteilung finden Sie unter:
https://www.live-pr.com/paperoffice-und-synology-nas-damit-r1050723843.htm
Amina is a self-taught Machine Learning expert with a strong focus on applying AI in industries such as logistics, eCommerce, health-tech, linguistics, and Document AI. Leveraging her skills in Machine Learning, Natural Language Processing, and MLOps, she helps PaperOffice create fully automated document processing solutions, improving workflows and driving efficiency.